Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Personensuche in Großau

Am Mittwoch dem 15.08.2012 war ein 84-jähriger Mann aus Großau abgängig. Um 20:00 wurde die örtliche Feuerwehr und die umliegende Feuerwehren als auch die FF Groß Siegharts zwecks Suche mit der Wärmebildkamera alarmiert. Um 22:45 Uhr wurde die Feuerwehr Dobersberg und die Feuerwehr Karlstein mit der Wärmebildkamera nachalarmiert. 5 Kameraden fuhren mit KDO und Wärmebildkamera nach Großau. Weitere 10 Kameraden blieben im Feuerwehrhaus zurück. 

Um 01:30 wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Am Donnerstag um 06:00 Uhr wurde die Suche wieder aufgenommen und gegen 15:30 konnte die vermisste Person von der Besatzung einer Feuerwehrzille am Ufer der Thaya im Bereich Süßenbach auf einem Stein sitzend aufgefunden werden. Der 84-jährige war ansprechbar aber sichtlich verwirrt. Er wurde mit dem Rettungswagen in das LKH Waidhofen/Thaya gebracht. Es waren rund 70 Mitglieder von 8 Feuerwehren, Suchhunde der Polizei und der Rettungshundbrigade sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums im Einsatz.

 

Samstag, 20. April 2024

Designed by LernVid.com