Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

 

 

Feuerwehrjugend Dobersberg



Wir sind die Helfer und Retter von
 Morgen !

 

 

 

Die Feuerwehrjugend Dobersberg existiert seit dem 01.01.1977 und hat sich wirklich schon bewährt. Wir haben schon viele Feuerwehrjugendmänner ausgebildet und in den Aktivdienst überstellt. Derzeit sind wir 35 junge Menschen im Alter von 10-15 Jahren.

Seit der Gründung treffen wir uns jede Woche am Mittwoch von 17:30 - 19:30 Uhr wo wir Ausbildungen über vorbeugenden Brandschutz, Löschlehre, Fahrzeug und Gerätekunde, Erste Hilfe und Feuerwehrsicherheit, Leinen und Knotenkunde, Nachrichtendienst, Atemschutz, Dienstgrade, Wasserdienst und noch vieles weitere durchführen. Natürlich haben wir auch neben zahlreichen Ausbildungszielen auch noch genug Zeit für Spaß, Sport und Spiel. Außerdem absolvieren wir jedes Jahr ein Fertigkeitsabzeichen und Leistungsabzeichen wo der Höhepunkt jeden Jahres das Landestreffen der Feuerwehrjugend mit über 4000 Jungendlichen ist.

 

Neben den Ausbildungen und der Teilnahme an Bewerben machen wir noch viele andere Aktivitäten wie zum Beispiel sammeln wir zu Allerheiligen für das "Schwarze Kreuz" am Friedhof , wir Veranstalten einen Elternabend und auch eine tolle Grillfeier im August um die Gemeinschaft zu stärken, wir haben alljährlich beim Maibaumaufstellen eine Spielestation und veranstalten auch jedes Jahr einen Flohmarkt um die Kosten für die Feuerwehrjugend gering zu halten.



Fixpunkte im FJ Jahr: Skibewerb, Wissenstest, Bezirksjugendlager und Bewerbe,
Landesjugendlager und Bewerbe, Flohmarkt, Weihnachtsfeier



Wer die Jugend hat, hat die Zukunft !

 

 

Du hast Interesse ?



Dann melde Dich persönlich bei Jugendbetreuer Gerhard Holzinger 0664/3504704 oder bei Christian Androsch 0660/1484262.

Es würde uns freuden auch Dich bald bei der Feuerwehrjugend Dobersberg begrüßen zu dürfen.

Unwetteranzeige von uwz.at       

Österreich

 

 

Bezirk Waidhofen/That.wetter.tv: Dobersberg

        

Zufallsbild aus Einsätze, Übungen, ....

Fahrzeugbergung Lexnitz 08.05.2011 Nr3b.jpg
zum Vergrößern klicken (mit Weiterblätterfunktion)
Freitag, 20. Oktober 2017

Designed by LernVid.com