Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Unwettereinsatz in Dobersberg

[Bericht mit Fotos]

Am 10.06.2013 um 23:00 Uhr wurde die FF Dobersberg zu einem Unwettereinsatz gerufen. Erdreich und Sand wurde von Wassermassen auf die Straßen geschwemmt. In ein angrenzendes Haus drang Wasser ein. Sofort wurde mittels Pumpen das Wasser aus dem Haus abgepumpt und mittels Sandsäcke vor weiteren Wassermassen geschützt. Die FF Dobersberg war mit RLFA, LF, MTF, KDO und 15 Mann 2 Stunden im Einsatz.

In Riegers waren gegen Mitternacht nach einem Hangrutsch 2 Wohnhäuser nicht mehr erreichbar. Mit einem Radlader konnte das Erdreich nach rund einer Stunde soweit entfernt werden, sodass die Straße einspurig wieder befahrbar war. Im Einsatz waren FF Riegers und FF Merkengersch

  • DSCN1633
  • DSCN1635
  • DSCN1638
  • DSCN1639
  • DSCN1640
  • DSCN1641
  • DSCN1642
  • DSCN1643

Unwetteranzeige von uwz.at       

Österreich

Mannschaftsfoto 2018

Zufallsbild aus Einsätze, Übungen, ....

Landeslager Feuerwehrjugend St. Pölten 2011 Nr1b.jpg
zum Vergrößern klicken (mit Weiterblätterfunktion)
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Designed by LernVid.com